der Tradition und Qualität verpflichtet Ihr Titel
 

Über uns

Begonnen hat die Geschichte der rennomierten Trachtenmanufaktur LITZLFELDER bereits im Jahre 1938. Damals war es die Strickwarenfabrik F. und S. Litzlfelder, die sich in Kirchseeon bei München niedergelassen hatte.

Aus dieser Firma entstand in den 70er Jahren des vergangenen Jahrhunderts das Unternehmen MÜNCHNER STRICKMODEN, gegründet von Rudolf Litzlfelder und Ludwig Wimmer. Nachdem die Firma in den Jahren 1972 bis 1986 in München-Trudering ansässig war, entschloß sich der neue Geschäftsführer, Bernd Litzlfelder, der die Nachfolge seines Vaters antrat, die Gemeinde Anzing bei München als neuen Standort für seine Firma zu erwählen. Die Produktionsstätte in der Schweigerstrasse wurde allerdings schnell zu klein, woraufhin Bernd Litzlfelder gemeinsam mit seiner Frau Angelika im Jahr 1999, nur eine Straße weiter, eine moderne neue Manufaktur errichtete. Angeschlossen ist hier auch eine hauseigene Boutique, in der Trachtenmode namhafter Hersteller angeboten wird.

Neben Angelika Litzlfelder zeichnet seit 2015 auch deren Tochter, Mariele Litzlfelder, für das Design der exklusiven Strick- und Walkmode verantwortlich. Man weiß es und wußte es schon immer: Tradition verpflichtet.